Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.09.2007, 11:59
MightyAlex MightyAlex ist offline
on fire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 285
MightyAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Zitat:
Die schlimmste Niederlage an diesem Tag kam aber noch, als bekannt gegeben wurde, dass die beiden Schiedsrichter Ihre praktische Prüfung bestanden haben. Bin ich im falschen Film? Hab ich das gerade geträumt? Bestanden? Ich kann leider nichts ändern, die Entscheidungen treffen andere Personen und stelle die einfache Frage an den TTVB:
WIE KANN DIESE PERSON DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG BESTANDEN HABEN?

-Zitat Ende-

Ich hab genau das gleiche gedacht. Bei den B-Schülerinnen, denen ich mich ja gesondert gewidmet hatte, gab es ja auch diverse seltsame und z.T. oben schon geschilderte Vorfälle, so dass ich mich nu auch Frage: Wenn die demnächst auf Turnieren so aufpassen oder zählen - dann Gute Nacht! Es kann ja nicht sein, dass man einem ausgebildeten Schiedsrichter zurufen muss, dass er grade den klaren Punkt meiner Spielerin für den Gegner gewertet hat. Auf den einen Punkt, der ganz vergessen wurde, weil der Schiedsrichter grade nicht aufgepasst hatte möchte ich hier garnicht weiter eingehen. Ich hab es dann ehrlicherweise mit Humor genommen, das war mir und augenscheinlich den anderen Spielbeobachtern einfach zu doof. Immerhin hatten wir zur Wiedergutmachung dann 4x hinternander Aufschlag.

So jetzt mal ernst: Die Situation an freiwilligen Helfern bei Veranstaltungen ist so gering wie nie, man ist über jeden, der seine Freizeit für einen ehrenamtlichen Zweck beim ttvb opfert froh und möchte ihn natürlich auch behalten und wird ihm deshalb möglicherweise auch einiges durchgehen lassen. Leider hilft es in diesem Fall der Qualität unseres Sports nicht sonderlich. Hier stellt sich dann also die Frage: Möchte man aus dem 10er Kurs nur 2 wirklich gute Schiedsrichter bestehen lassen und hat so nicht viel für den Verband gewonnen oder aber 10 neue Schiedsrichter die ihre Freizeit für den Sport in Brandenburg opfern und dringend benötigt werden. Es ist meiner Ansicht nach leider so.
Bleibt zu hoffen, das die Schiedsrichter im Nachhinein über ihre Fehlentscheidungen auch erschrocken waren und in ihrem nächsten Turnier besser "pfeiffen".
Mit Zitat antworten