Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 13:22
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Vogelstang mit weißer Weste
TISCHTENNIS: Bezirksliga-Aufsteiger holt zwei Siege

"Wir haben unser gestecktes Etappenziel erreicht." Wilmar Becker, der Mannschaftsführer des Herren-Tischtennis-Bezirksligisten SSV Vogelstang, zeigte sich nach dem Saisonstart hochzufrieden. Der Aufsteiger gewann seine beiden ersten Spiele gegen DJK St-Pius (9:4) und die TSG Weinheim II (9:5). Mit 4:0-Punkten führt der Neuling damit die Tabelle der Liga an.

Im Auftaktspiel gewannen die SSV-Akteure alle drei Doppel. St-Pius kam zwar auf 4:5 heran, doch Siege von Habil Barut, Mark Hohenadel, Wilmar Becker und Dieter Hossner machten den 9:4-Erfolg des Aufsteigers perfekt. "Vogelstang war das bessere Team. Bei uns hat aber Gerhard Terjung eine gute Leistung gezeigt. Sehr positiv war auch der Sieg des erst 16-jährigen Florian Gauer über SSV-Spitzenspieler Barut", meinte Pius-Kapitän Christoph Hahn nach der Niederlage. Gegen Weinheim tat sich Vogelstang schwer. Die junge Bergsträßer Truppe kämpfte um jeden Punkt. Letztlich zeigte sich der SSV aber in den entscheidenden Situation nervenstark. Habil Barut steuerte insgesamt drei Punkte bei. Vogelstang entschied fünf Fünf-Satz-Krimis für sich. "Jetzt gehen wir stolz in die vierwöchige Pause", sagte Becker.

Die DJK Käfertal kam zu Hause gegen Hemsbach zu einem harterkämpften 9:7-Triumph. Manuel Hilkert mit einem 3:2-Satzerfolg gegen Dirk Mertin und Sascha Klicks mit einem 3:1 gegen Xue Yun bescherten in der dramatischen Schlussphase der DJK den Sieg und einen tollen Auftakt.

Herrlich der Bericht..... nun ja der Wille zählt, wußten aber bis heute nicht, das wir ssv vogelstang statt djk vogelstang heißen ( is ja nicht so dramatisch ) und ich mich spitzenspieler barut schimpfen lassen muß

nun ja wie gsagt der wille zählt