Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 20.09.2007, 15:09
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 195
tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

Vorschau auf das TT-Meisterschaftsspiel in Münster, Samstag, 22.09.07, 18.30 Uhr,

Hat der TuS Warstein in der Regionalliga am Samstag das erste Erfolgserlebnis?
Diese Frage beschäftigt die Mannschaft schon seit Wochen. Da man in den ersten drei Spielen gegen richtig schwere Gegner antreten musste, hofft man in Münster auf einen Gegner zu treffen, der der eigenen Kragenweite entspricht. Die Erste des TuS Warstein will endlich ihr erstes Erfolgserlebnis feiern.
Die DJK Borussia Münster steht auf dem vorletzten Tabellenplatz nach jeweils 9:3 Niederlagen gegen Hamm und in Uerdingen. Das Tabellenende ziert der TuS Warstein mit drei Niederlagen.
Vor der Saison verpflichtete Münster Pavel Wawrosz (Brett 1) und Andre Stang (Brett 4). Beide spielten vorher in der Regionalliga Nord. Stephan Grosse (Brett 7) spielte zwischen 1993 und 1998 mit Westfalia Kinderhaus drei Jahre in der Zweiten Bundesliga. Die offizielle Nummer 6, Jan Althoff, kam bisher noch nicht zum Einsatz. In Münster ging man neue Wege in der Saisonvorbereitung. Als Mentaltrainer bat der Karate – Weltmeister Jörg Gantert die Mannschaft zu einer ganz besonderen Trainingseinheit. Im Vordergrund standen besonders Konzentrations- und Atemübungen sowie der Umgang mit Druck- und Stresssituationen.

Voraussichtlich tritt Münster mit folgender Besetzung an:
Pavel Wawrosz (Brett 1- 1:3), Damian Böcker (Brett 2 – 0:4), Steffen Potthoff (Brett 3 – 1:3), Andre Stang (Brett 4 – 1:1), Christoph Heckmann (Brett 5 – 1:1), Stephan Grosse (Brett 6 – 0:2). In den Doppeln mit Groose/Stang (1:1), Böcker/Wawrosz (1:1), Potthoff/Stang (0:2).
Warstein spielt an Brett 1 mit Pawel Stopinski (0:5), Brett 2 Andrzej Biziorek (0:4), Brett 3 Andreas Nübel (1:2), Brett 4 Marco Hovemann (0:3), Brett 5 Sebastian Guhe (2:1) und Brett 6 Daniel Hoppe (0:3). In den Doppeln wird Warstein voraussichtlich an 1 mit Stopinski/Biziorek, an 2 mit Nübel/Hovemann und an 3 mit Guhe/Hoppe spielen.
Im letzten Heimspiel des TuS gegen Porz hatte Abteilungsleiter Norbert Vogt schon darauf hingewiesen, dass für den TuS die Saison eigentlich erst gegen Münster beginnt. Mit diesem Gegner fühlt man sich auf Augenhöhe, eine Bewertung, die am Samstag in Münster noch bewiesen werden muss. Jedenfalls ist man voller Zuversicht.
Gleichzeitig ist man gewarnt, gab es doch in der noch jungen Saison schon einige Überraschungen. So konnte am ersten Spieltag Neviges gegen Bönen gewinnen. Dafür gewann am vergangenen Sonntag Bönen zu Hause gegen den PTSV Wuppertal, der sich am Vortag noch in Warstein in glänzender Form präsentierte und dort klar siegte.
Mit Zitat antworten