|
nochmal thema neue aufschlagregel
hi leute
ich hab da nochmal ein paar anmerkungen zur neuen regel. vielleicht hat ja jemand lust, drüber zu diskutieren.
interessant finde ich, dass es einmal den offiziellen regeltext gibt und zum anderen die erläuterungen.
in der regel steht ja - mehr oder weniger - bloss, dass der gegner den ball während des kompletten aufschlagvorgangs sehen können muss.
in den erläuterungen zur regel steht diese geschichte mit dem "magischen dreieck" und dass der hochwerfende arm aus dem bereich zwischen den spielern direkt nach dem hochwerfen beim vorhandaufschlag entfernt werden muss.
meiner meinung nach ist also ein aufschlag, bei dem der ball für den rückschläger jederzeit sichtbar ist, NICHT automatisch korrekt. der aufschlag ist laut der offiziellen erläuterung der regel erst dann korrekt, wenn der arm halt aus dem dreieck rechtzeitig entfernt wurde (vorhandaufschlag).
seht ihr das genauso oder nicht????
warum haben die das eigentlich so gemacht: also einmal die offizielle regel und dann die - ja eigentlich genauso offiziellen - erläuterungen?? geplant war vorher ja, dass "das dreieck" mit in den eigentlichen regeltext solte, richtig???
mfg, peter
|