Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 21.09.2007, 04:56
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Asien-Meisterschaften 2007

Zitat:
Zitat von Tweety3187 Beitrag anzeigen
Süd-Koreas Nachwuchsspieler sind bislang eher unbedeutend....
Nur fuer die unzureichend Informierten, wuerde ich sagen.

Suedkorea hat vier, fuenf Weltspitzen-Spieler, der Nachwuchs hat also nicht so viele Gelegenheit, sich international zu praesentieren. Das gilt zwar auch fuer China, aber da gibt es jemanden wie mich, der die Leute hierzulande ueber die chinesische TT-Szene informiert. Xu Xin und Xu Ke sind beispielsweise zwei Spieler, die in saemtlichen Punkten - Alter, Talent, aktuelle Spielstaerke, zukuenftiges Potenzial - kein bisschen hinter Mizutani und Mitsudaira stehen, aber haettest du von ihnen gehoert, wenn ich nicht ueber sie berichtet haette? Vergleichbare Jugendliche gibt es auch in Suedkorea, man hoert nur zu wenig von ihnen.

Unter Chinesen, Japanern und Suedkoreaner gibt es mehrmals im Jahr Austausch im Jugendbereich, aus dem man sehr gute und ausgewogene Vergleiche ueber das Niveau des jeweiligen Nachwuchses ziehen kann. Japan hat sich in den letzten Jahren sicherlich deutlich *aufgeholt*, aber es hat Suedkorea keinesfalls deutlich *ueberholt*.

Geändert von henrypijames (21.09.2007 um 05:14 Uhr)
Mit Zitat antworten