Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 08:51
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ob für die Chinesen ein "Schlag" schon deutlich schlimmer als die Beschimfung vom Prause ist, bin ich mir nicht so sicher. Glaube auch nicht, dass es so wichtig ist ob Europär die "Erziehungsmassnahmen" in der chin. Nationalmannschaft gut oder schlecht finden. Denke auch, dass es nicht so entscheidend ist ob Chinesen die Liebeleien in der dt. Nationalmannschaft gut finden (T.W. bestimmt nicht!)
Bis gestern haben sie sich Trainings- und Erziehungsmethoden zw. Ex-DDR und BRD diametral unterscheidet. Nun?
Ich möchte es natürlich nicht gut machen, aber Spieler und Trainer verstehen die gleiche Sprache, sind unter gleichen Zuständen (Kultur) aufgewachsen und kennen die Konsenquenzen. Sie sollten wissen, was sie tun.
Anderseits hat R.P. einen Fehler auf internationale Ebene gemacht.
Nun, er hat sich entschuldigt und denke, dass man so menschlich sein sollte und das Vorfall nicht immer wieder herholen. Es war ein Fehler und vorbei...
Man sollte keine Vergleiche mit anderen ziehen und noch weniger moralische Aspekte potenzieren. Es sind überall nur Menschen um uns herum. Wir alle machen Fehler und genau das ist aber auch menschlich.
Ein zuerst absolut richtiger und dann nur kurz:

"Man sollte keine Vergleiche mit anderen ziehen" problematischer post.

Meintest du allerdings, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann bzw. darf, ist das richtig.

Aber Vergleiche mit anderen muß man natürlich anstellen, da man ja mit ihnen kommuniziert...