Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.09.2007, 11:35
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 640
Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Im Training top, im Spiel flop!!!

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
also ich hab so ziemlich das selbe Problem. Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber ich brauche immer eine recht lange Einspielzeit bis meine Technik akzeptabel ist und oft habe ich dann bei spielen nicht ausreichend davon(10 mins reichen bei mir leider nicht, ne halbe Stund is schon nötig) und komme dann oftmals bei den leichtesten Schlägen ins Straucheln. Leider mach ich dann sinnlose Fehler und trau mir kaum noch was zu .
Vielleicht isses ja bei dir das selbe.
Hallo,

ich finde es gut, dass Du Bescheid weisst, wie lange Du Dich einspielen musst, um eine gewisse Sicherheit in den Schlägen zu bekommen. Damit lässt sich Deine Vorbereitung auf ein Punktspiel schon mal planen. Zu oft habe ich es schon beobachtet, dass Spieler 10-15 min. vor dem Punktspiel in die Halle kommen und sich wundern, dass sie dann nicht rechtzeitig warm werden.

Manchmal ist es aufgrund von Berufstätigkeiten auch gar nicht anders möglich, als kurzfristig in der Halle zu sein. Dann geht es darum, schnell die Einstellung zu finden. Mir hilft dabei, mich kurz mit Bewegungsgymnastik aufzuwärmen und bei den ersten Schlägen am Tisch sofort voll präsent zu sein. Ist für mich eine Disziplinsache. Viel besser ist es natürlich, sich Zeit zu nehmen, damit der Kopf auch nachkommt.
__________________
Gruß,
Duque
Mit Zitat antworten