Zitat:
Zitat von Topspinmaster
Ich weiß net warum, aber im Training da spiele ich fast immer fehlerlos, immer mit der richtigen Technik und treffe alles. Aber sobald ich ein Spiel habe oder es wichtig ist verkack* ich es immer, das regt mich langsam auf, dass war schon letzte Saison seit der Rückrunde so
Kann ich irgendwas unter nehmen?
|
Hallo,
Topspinmaster, machst Du genügend Wettkämpfe? Spielst Du Turniere mit?
Im Training ist es doch häufig so, dass man die Spielsysteme der Vereinskollegen kennt. Gegen fremde Gegner in Turnieren musst Du dann Deine Taktiken neu auslegen. Hinzu kommt, dass Du häufig mit kritischen Spielsituationen konfrontiert wirst. Wettkämpfe stellen für mich das Höchstmaß an unregelmäßigen und anspruchsvollen Ballwechseln dar. Alles Dinge, die m.E. mit dem Systemtraining kombiniert werden müssen.
Hast Du Dich schon mal mit mentalem Training befasst? Die Möglichkeiten, mit mentalem Training Änderungen im Spielverhalten herbeizuführen, wird häufig unterschätzt. Hier im Forum gibt es eine sehr gute Threadserie, die sich mit
Flow, Tunnelblick und ähnlichem beschäftigt ("Suchen"). Vielleicht ist das ja was für Dich.