So, endlich komm ich mal wieder dazu.
@Vergleich Hobby- zu Spitzenspieler-Bereich: Mit "Punktspiel" (s. Betreff) waren selbstverständlich keine großen Events und auch nicht 1./2. Bundesliga gemeint. Oder, anders gesagt: nicht die Gelegenheiten, bei denen man als reiner Zuschauer kommt UND die betroffenen Spieler Profis sind, die sich mit den Jahren an Lärm gewöhnt haben UND der Lärm so groß ist dass einzelne Sprüche etc. nicht auffallen. Sondern eben an die 98% aller Spiele, bei denen so wenig los ist, dass schon Kleinigkeiten auffallen und stören können.
@die, die von "nach dem Spiel" sprachen: DAS ist selbstverständlich o.k., aber ebenso selbstverständlich ein vollkommen ANDERES Thema und hat mit diesem Thread GAR NICHTS zu tun.
@Peter:
Zitat:
|
Die Umfrage gefällt mir nicht. Die Antwortmöglichkeiten führen dazu, dass man in Kategorien gepreßt wird.
|
Versteh ich nicht. Just das wird doch dadurch verHINDERT, dass es a) nicht nur "Ja" oder "Nein", sondern viele Alternativen gibt, b) man sogar mehrere davon wählen kann und c) diese auch noch Erklärungen enthalten.
Und wer einer (oder mehrerer) der dort angegebenen Meinungen ist, kann doch ruhig dazu stehen!? Denn er wird ja seine Gründe haben. Und außerdem sollte man doch, wenn man von etwas überzeugt ist, dies just OFFEN kundtun, um evtl. andere zu informieren und ggf. gar zu überzeugen!?
Zitat:
|
Wofür hast Du eigentlich gestimmt; kann Dich nicht finden?
|
Für 3., 4. und 5.. Denn m.E. sind diese Dinge (Fairness, gutes Benehmen, Vorbild-Funktion ..; konkrete Bspe.: keinen Bierkasten direkt neben der Box haben und den Spielern zuprosten, oder gar den Geräuschpegel auf eine Art erhöhen, die sich nicht nur auf die jeweiligen Matches bezieht ..) SO selbstverständlich, dass JEDER Erwachsene sich von allein daran hallten sollte, Verbote also nicht nötig sein sollten.