So, nun kann ich Neues berichten.
2 Trainingseinheiten mit dem Nimbus in 1,8mm auf meinem Primo Off- sind absolviert bei gleichem RH-Belag.
Positiv: -(schnelle) Topspins

-Schuss

-Block

-Geschwindigkeit
-Kontrolle (!!)
-Offensiv-Spiel allgemein
Negativ: -langsame Tops bzw. Tops auf starken Unterschnitt

-spinreiche Tops
Also ich muss sagen ich bin schon schwer begeistert vom 1. Eindruck des Nimbus.
Mein Offensiv-Spiel war (erwartungsgemäss) gleich ne Klasse besser.
Der Belag "animiert" geradezu dazu, viel mehr Bälle offensiv zu nehmen und aktiver zu spielen.
Wenns dann ins Offensiv-Spiel geht, machts mit dem Nimbus richtig Spass.
Schnelle, harte Topspins, dagegen halten, Gegen-Tops, "gefischte" Bälle hinterm Tisch - alles ist möglich, sogar Schnittabwehr. War extrem überrascht welche Kontrolle und Sicherheit da im Spiel war! Absolut Top! Dem in Nichts nach steht die Blocksicherheit und Gefährlichkeit sowie das Verhalten beim Schuss.
Mein Mannschaftskamerad(er hat nen 2,0er getestet) und ich sind uns da komplett einig: "Blocken mit dem Nimbus ist für "Block-Legastheniker"!!"
Da geht er echt ab, das macht schon pervers Spass einfach den Schläger reinzuhalten und es kracht auf dem Schläger und drüben schlägts ein!
Da konnte ich mir mehrmals das Grinsen net verkneifen beim Trainingsspiel!
Selbst das kurz-kurz-Spiel war gut, natürlich muss man da leichte Abstriche machen, aber es ist ok.
Das einzige Manko, das ich entdecken konnte liegt im Bereich langsame Tops auf viel Schnitt sowie in der Spinentwicklung.
Langsame Tops gingen mir beim einspielen un bewusst darauf achten serienmässig ins Netz!
Im Spiel fiel mir das nicht mehr auf, anscheinend habe ich die alle durchgerohrt und sie kamen relativ gut!

Ausserdem glaube ich fetsgestellt zu haben, dass meine Tops zwar Power ohne Ende haben aber vom Spin her net besonders gefährlich sind.
Stand der Kollege drüben richtig oder meine Top war net gut plaziert, hats regelmässig ruck-zuck eingeschlagen bei mir!
Evtl. muss man um die Negativ-Eindrücke zu beseitigen die Technik etwas anpassen, die Zukunft wirds zeigen.
Ich will diesem Klasse-Belag auf jeden Fall dauerhaft ne Cahnce geben!
Gruss
Raven