|
Das mit den höheren Diäten halte ich auch schon seit langem für dringend notwendig, dann allerdings verbunden mit einer absoluten Offenlegungspflicht anderer Verdienste (Aufsichtsräte etc) oder beser noch einem Verbot.
Der ganzeLobbyismus kotzt mich auch unglaublich an. Die Politiker sollebn das beste für das Volk entscheiden, aber wie bitte schön können sie denn in ihren Entschiedungen unabhängig sein, wenn sie finanzielle Zuwendungen der Wirtschaft erhalten ?
Toll sind auch die ganzen Aufsichtsratposten-Sammler.
Entweder leisten diese Herren tatsächlich die für einen Sitz im Aufsichtsrat nötigen Arbeiten. Dann müßten sie aber ihr politisches Mandat niederlegen, denn Entscheidungen in Parlamenten zu treffen, die unser aller Leben mitbestimmen, sollte eigentlich ein Vollzeitjob sein.
Oder die Herren sitzen nur pro forma in den Aufsichtsräten. Dann frage ich mich allerdings, wofür bekommen sie dann Geld, wenn nicht dafür, poltische Entschiedungen zugunsten der betreffenden Unternehmen zu treffen, die aus bloßen Vernunftsgründen sonst so nicht getroffen würde ?
|