Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 11:55
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenspieltage ja oder nein?

Hallo,

jetzt will ich auch mal meine Sicht der Dinge loswerden. Grundsätzlich bin ich gegen Wochenspieltage. Bei uns ist in dieser Saison allerdings durch die Anzahl der Mannschaften (6) die Möglichkeit nicht mehr gegeben, alle am WE spielen zu lassen, da wir auch noch 6 Nachwuchsmannschaften haben, die den Sonntag blockieren. Allerdings wäre es aus meiner Sicht auch schöner und für alle günstiger, nur den Freitag als Wochenspieltag zu gestatten, dies aber auch nur in Ausnahmefällen. Denn es ist doch nicht erstrebenswert, jede Woche einen Wochentag erst nach zwölf zu Hause zu sein, weil man ewig weite Fahrten hat und dann noch knapp spielt.

In unserem Fall kann man in dieser Saison nichts machen, aber ich möchte unsere dritte Mannschaft nicht schützen, die nur nicht in der BK spielt, weil sie dann am WE spielen müsste.

Ich denke, entweder entscheidet man sich für sein Hobby, dann kann man am WE spielen oder halt nicht, dann trainiert man in der Woche und verzichtet auf den Meisterschaftsspielbetrieb.

Allerdings sind die Fronten in dieser Diskussion wohl einigermaßen verhärtet und daher bleibt es die Entscheidung vom Kreisvorstand, ob wir bei den Wochenspieltagen bleiben oder sie abschaffen. Vielleicht sollte der Kreisvorstand mal eine Umfrage unter den Vereinen durchführen und darüber abstimmen lassen.

Auf jeden Fall bin ich froh in der BK zu spielen, wo ich fast immer Samstag am Abend spielen kann. Denn mich nerven schon Sonntagsspiele wenn ich ehrlich bin.

Also bis dann

steffen