Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 15:09
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Das Allround Evolution ist ziemlich langsam habe es frischgeklebt mit 3(!) Schichten MAMBO gespielt und die Topi`s sind meistens ins Netz gefallen.
Dann lag das bestimmt am Holz, dass du deine Topspins ins Netz gezogen hast!
Liegt ja auch am Bleistift, wenn man ne 5 in Mathe schreibt....

Ich spiele das Evolution bereits ein Jahr mit ner kleinen Unterbrechung. Kenne das Alpha aber nicht.

Das Evolution ist ein relativ steifes Allroundholz. Es ist aber immernoch weniger steif als Offensivhölzer wie z.B. das Primo OFF-.
Durch die Härte hat mein ein gutes Gefühl bei passiven Schlägen. Block Konter gehen mühelos.
Dennoch lassen sich Topspins ohne Probleme spielen. Über mangelnden Spin oder Tempo dabei kann ich auch nicht klagen. Ich spiele beidseitig den normalen Revolution, sind keine schnellen Beläge aber bis zu meiner Spielklasse(BL WTTV) reicht das allemal.
Ich finde, dass das Evo einen sehr angenehmen Anschlag hat. Ich habe mal das PerssonPowerAllround gespielt, welches denselben Funieraufbau haben soll. Letzteres spielte sich sehr "brettig". Das Evo ist da viel harmonischer.

Insgesamt ist das Evo ein rundum gutes Allroundholz. Mit welchem man wunderbar blocken und topspinziehen kann. Und wenn man nicht gerade Regionalliga spielt, ist das Tempo absolut ausreichend, um den Punkt zu machen.

Viele Grüße,
herman