Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 15:46
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Zukunft des Frischklebens

Ja also ich finde man sollte die Schädlichkeit vom Firschkleber nicht überbewerten ( von den erlaubten ) weil wenn man draußen oder in einem gelüfteten Raum klebt ist der schädliche Anteil in der Luft vernachlässigbar. Allerdings sitzen die Profis natürlich viel länger vor ihren Belägen und tragen natürlich so auch größeren Schaden... also es macht bestimmt Sinn es zu verbieten keine Frage.
Und ich bin sicher dass es spätestens nächste Saison richtig gute Alternativen geben wird. Ich glaube die Beste Methode wird sein sich einen einigermaßen haltbaren Tensor zu kaufen ( neue Butterfly Beläge? ) und den dann zu tunen. Mit dem CTE z.B. dürfte das ziemlich gut funzen weil das Tuning Zeuchs den Schwamm ja nciht sehr viel weicher macht aber eben schneller und spinniger. Und das fehlt vielen Tensoren noch ein bisschen.. weich sind sie ja schon ab Werk. Einen normalen Belag zu tunen finde ich persönlich zu Zeitaufwändig und es funzt bisher auch noch nicht perfekt( vieleicht muss man die perfekte Anwendungstechnik noch rausfinden ), bei den Tensoren braucht man dann nur die hälfte an Schichten ( oder noch weniger ) Und die sollten sich dann ziemlich ähnlich wie geklebte normalbeläge spielen denk ich.
Naja wir werden sehen.

Gruß

Sev