zum Pokalgeschehen in der Gruppe mit Mickten 4., Löbtau 1. und Pulsnitz 3.!
Wer hätte gedacht, dass man beim Ausrichter Mickten in Mitte spielt...wir wussten dies natürlich nicht und da wir mit den Öffentlichen sowieso hinfahren wollten, war es ein Geistesblitz von Sportfreund Röllich, der völlig unwissend über Gegner und Ort (war nicht beim training) 1h vorher ins Heft geguckt hat und wir damit noch rechtzeitig dort auftauchten

...außer unser jüngstes Mitlgied im Team, Sportfreund "Seidler", der wollte lieber bis Ultimo schlafen

zum Sportlichen:Mickten mit ihren Jüngsten, Eulitz Oehmichen und Taubert...hatten nicht wirklich ne Chance gg beide Gegner, beides 0 zu4 (z.B. Eulitz unglücklich gg Röllich vgerloren 1 zu 3, erster Satz 9 zu 1 gefüht und 11 zu 9 verloren)
das 2.Spiel war das entscheidende: Pulsnitz 3. gg Löbtau...Volkmann mit starkem Spiel gg mich, hat viel getroffen und mich "ausgeguckt" , hat glaube auch nach seiner 3 zu 1 Niederlage gesagt: "besser konnte ich nicht spielen!" aber wenn meine Vorhand einmal kam bzw ich mich entschlossen hatte mich mal zu bewegen, war das meistens mein Punkt!
Röllich verliert dann gg Kirschner, der ein wirklich guter und fairer Spieler ist, mit 1 zu 3...war vllt mehr drin, aber Kirschner dann doch zu abgezockt, hatte immer noch ne Antwort parat!
Grafe gg Seidel endete 3 zu 2 für Seidel, wobei Grafe schon 2 zu 0 führte, aber wenn ein Seidler halt erst 30min wach ist, läuft halt noch nicht viel zusammen

war eventuell das Schlüsselspiel!
Doppel dann überraschend nicht wie in der Liga Seidel/Röllich, sondern Röllich/Ludwig...gg Kirschner/Volkmann. dieses mal konnte volkmann nicht so sehr gg meine Noppe glänzen, dazu sehr gute Angriffsbälle von Rölli und mir , sodass ein verdientes 3 zu 1 rauskam!
Letztes Einzel des Tages: Kirschner gg mich...der erste Satz war eigentlich schon entscheidend, da hatte Kirschner viel gg meine Spielweise entgegenzusetzen, verlor diesen dann aber sehr knapp...danach ging bei ihm nicht mehr so viel, verzog sehr viel und meine Topspins waren auch öfters gleich Endschläge! 0 zu 3 aus Sicht Kirschners, der aber wie gesagt echt jeden guten Ball honoriert hatte, hab ich selten bei einem Spieler gesehen
Wer sind die Favoriten auf den Pokal? es gibt echt viele, die es schaffen können, da man halt nur 3 Spieler braucht, ausgehend von den ersten 3 tippe ich mal auf: Puslnitz1., Lommatzsch, Elbe 2., Bannewitz und Löbtau! Wobei Mannschaften wie Niederau und Radebeul Naundorf auch gefährlich werden können, Räckelwitz durch eventuell immer 3 sichere Punkte durch Scholze vllt auch!