Zitat von wjuergens
Hallo,
Respekt vor den Mitmenschen zu haben, bedeutet auch zu seiner Meinung zu stehen und sich nicht hinter irgendeinem Busch zu verstecken und mit Dreck zu schmeißen. Wenn man mal schaut, wann sich der oben zitierte Kollege angemeldet hat und welche Angaben er zur Person gemacht hat, weiß man was Sache ist.
Wenn der gegnerische Mannschaftsführer bei der Verabschiedung von unglaublichen Zuständen sprach, frage ich mich, wo diese Mannschaft sonst gespielt hat. Vor zwei Jahren, als man zweimal gewann, war die Welt noch in Ordnung, nach dieser "gefühlten" Niederlage war auf einmal alles unsportlich.
Ich war nicht das ganze Spiel dabei, aber ab 2 : 3 habe ich alle Spiele und auch das Drumrum gesehen.
Mir sind keine Verhaltensweisen aufgefallen, die über das hinausgegangen wären, was man jede Woche in vielen TT-Spielen erleben kann.
Sicherlich gab es hüben wie drüben Spieler, die emotional reagierten und in der Hitze des Gefechts über den üblichen Rahmen hinausgingen, von extremen Unsportlichkeiten zu sprechen, ist aber sehr weit hergeholt.
Ich würde der Rahdener Mannschaft, dem Trainer und der Vereinsführung raten, sich über manche Reaktionen zu unterhalten und zu viel Emotionalität abzubauen. Aber nicht um zarte Gegnerseelen zu schonen, sondern um im entscheidenen Augenblick die optimale Leistung bringen zu können. Dann wäre dieses Spiel evtl. ganz anders verlaufen.
Für diejenigen, die dieses Spiel nicht gesehen haben, sei noch hinzugefügt, dass die Anzahl der Spieler, die sich absolut korrekt verhalten haben, auf beiden Seiten deutlich in der Überzahl waren.
Wolfgang Jürgens
|