Das war ein Super-Wochenende für uns, weil alle sechs Spieler zwei Klasse-Spiele abgeliefert haben. Doch man muss die Kirche im Dorf lassen: Das waren vier Zähler zum anvisierten Klassenerhalt und nicht mehr!
In Untersiemau waren wir nach dem Spielverlauf und der 8:7-Führung schon auf ein Remis eingestellt. Doch was Vala/Heinold im Schlussdoppel gegen Krol/Kobinski gezeigt haben, war aller erste Sahne - und wir haben uns riesig über unseren ersten Landesligasieg gefreut.
In Bad Königshofen haben wir zum einen die Euphorie aus dem Untersiemau-Spiel mitgenommen, zum anderen haben wir von der Doppelaufstellung der Gastgeber profitiert und davon, dass wir alle knappen Spiele für uns entschieden haben. Als beim Stand von 6:3 auch noch Vala gegen den starken Chinesen gewinnt, ist alles für uns gelaufen. So ein Spiel wie das in Bad Königshofen hat man nur alle zehn Jahre! Im Rückspiel sieht das ganz anders aus, da bin ich mir sicher.
Jetzt freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel gegen Bayreuth, da kommen bestimmt einige Zuschauer. Und dann sehen wir mal weiter

!
Gruß Arndt