Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 24.09.2007, 08:58
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 257
underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
Wow, was für ein Spiel: DJK Sparta Noris Nürnberg - 1. FC Hösbach 9:6

Hier der Pressebericht:

Erfolgreicher Saisonauftakt der Bayernliga-Tischtennis-Herren der DJK Sparta Noris Nürnberg!

Mit einem sehr hart umkämpften 9:6-Heimsieg startete die Bayernliga-Mannschaft der DJK Sparta Nürnberg in die neue Saison. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein hochklassiges und bis zuletzt sehr spannendes Spiel geboten.

Dabei hatte das Spiel zunächst denkbar schlecht für die Spartaner begonnen: die Gäste gewannen die beiden ersten Doppel recht deutlich, erst das kurzfristig zusammengestellte Doppel drei mit Harald Baumgärtel und Jürgen Fietz konnten den ersten Punkt für Nürnberg einfahren.

Es folgte das wohl spektakulärste Match des ganzen Spieles: die Nr. 1 der Spartaner, Tomas Hlavacek besiegte in vier mit rasanten Topspinduellen reichlich gespickten Sätzen mit 3:1 gegen den stärker eingeschätzten ex-Bundesligaspieler Stefan Stadtmüller. Dies sollte der einzige Punkt im oberen Paarkreuz bleiben. Der zweite ex-Bundesligaspieler der Gäste, Ralf Schreiner -der frühere Bayerische Meister der Herren- war nicht zu besiegen . Er gewann seine Spiele ebenso wie auch Stadtmüller gegen die Nr. 2 der Spartaner, Petr Vaculik jeweils mit 3:1.

Im mittleren Paarkreuz erspielten sich die sehr stark aufspielenden Stefan Möslein und Neuzugang Harald Baumgärtel zur Überraschung aller ein 4:0-Übergewicht für Nürnberg. Insbesondere die beiden Spiele gegen den Bayerischen Jugendmeister Uwe Liebchen waren sehr hochklassig und begeisterten die Zuschauer. Uwe Liebchen verlor zwar beide Spiele in fünf Sätzen, ließ aber immer wieder sein großes Potenzial aufblitzen. Besonders bemerkenswert ist der sehr starke Auftritt des Neuzuganges Harald Baumgärtel, der sofort wieder an die Leistungsstärke seiner früheren Zeit bei der DJK anknüpfen konnte. Stefan Möslein, der in der Vorsaison die beste Bilanz im mittleren Paarkreuz erspielen konnte, zeigte mit seiner tollen Leistung, daß auch in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist.

Im hinteren Paarkreuz konnten Jürgen Fietz und der zweite Neuzugang der Spartaner, Dr. Holger Schwierz, ein 3:1-Übergewicht erzielen. Besonders positiv zu erwähnen ist der Einstand von Dr. Holger Schwierz, der bei seinem ersten Auftritt in der Bayernliga auf Anhieb seine beiden Spiele gewinnen konnte.

Insgesamt haben die Spartaner eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß sie eine sehr spiel- und kampfstarke Mannschaft aufbieten können. Der Einstieg in die neue Saison ist absolut gelungen, beide Neuzugänge konnten auf Anhieb zu Leistungsträgern avancieren. Dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht! Im nächsten Spiel gibt am 6. Oktober mit der ebenfalls sehr stark in die Saison gestarteten Mannschaft aus Erlangen wieder eine Spitzenmannschaft ihre Visitenkarte in der Sperberschule ab. Die Spartaner werden gegen diesen starken Gegner wieder alles geben müssen, um die Punkte zu behalten, zumal die Erlanger in diesem Match voraussichtlich erstmals in dieser Saison in kompletter Aufstellung antreten können.
Kurz zusammengefasst, das hätte auch in die Hose gehen können! 5:1 5-Satzspiele für Sparta! Mit dem Glück sind wir schwer zu stoppen, aber normalerweise gleicht sich das ja irgendwann wieder aus und ich hoffe, dann haben wir auch 9 Punkte...
Mit Zitat antworten