TV Lampertheim - VfL Bensheim
geplant:
Vorne 2 Punkte
Mitte 1 Punkt
Hinten 3 Punkte
Doppel 2 Punkte --> 8:8
gehofft:
Vorne 2 Punkte
Mitte 1 Punkt
Hinten 4 Punkte
Doppel 2 Punkte --> 9:7
Wie immer lässt sich im Tischtennis keine Partie planen.
Ziemlich verrückte Partie mit einem überraschenden Ende.
Die Doppel hatten wir total gedreht, da nicht klar war, ob mein Rücken ein Schlussdoppel mitmachen würde. Also Hink,W./Faber auf Doppel drei, was dann auch den einzigen Punkt in den Anfangsdoppeln geholt hat.
Vorne Fabi Böhm gegen Hilsheimer ohne Chance, während K.H. Burkhard gegen Klotz gewann.
In der Mitte W.Hink gegen einen wild prügelnden Barthelme keinen Satz geholt, aber auch keine größeren Verletzungen davongetragen
Meine Wenigkeit gegen v. Kalkstein im vierten gewonnen.
Hinten Christian Hink und Jo Meyer mit viel Mühe gegen Münch und Bauer im Fünften gewonnen
Danach Karl Heinz Burkhard gegen Hilsheimer 0:3 und Fabi Böhm gegen Klotz unglücklich 2:3.
Dann der absolute Hammer: Völlig unerwartet beide Einzel in der Mitte geholt. Wolfgang Hink gegen v. Kalkstein völlig problemslos

, meine Wenigkeit gegen Barthelme (kaputtes Knie gegen kaputte Bandscheibe), das erste mal in meinem Leben geknackt
Riesen Begeisterung bei uns. Mit einem 7:6 Vorsprung ins hintere Paarkreuz. Dann aber die totale Ernüchterung.
Hinten keinen Punkt gemacht
Christian Hink gegen Münch überhaupt nicht ins Spiel gekommen und Jo Meyer gegen Bauer etwas unglücklich agiert. Also 7:8 Rückstand und unser nominelles Doppel drei (Christian Hink/Jo Meyer) im Schlußdoppel gegen Hilsheimer/Barthelme

Frustration aller Orten, außer Karl Heinz Burkhard, der immer wieder gemeint hat: Ist doch noch gar nix verloren. Karl Heinz Du bist ein Prophet
Die ersten beiden Sätze verloren und dann die Taktik umgestellt (O-Ton: Jetzt alles oder nichts, jetzt isses eh egal). Dann kam so ziemlich das geilste Doppel, das ich in den letzten Jahren gesehen. Christian und Jo haben auf alles geschossen, was klein und weiss aussah und sich bewegt hat
Den dritten 11:9 gewonnen, den vierten 11:8. Im fünften Satz dann ein richtiger Showdown. Hilsheimer/Barthelme führen 12:11, als M.Barthelme versucht, mit einem Riesen die Partie zu beenden, der aber im Netz landet. 12:12. Der nächste Punkt ging an unsere Jungs.
Christian Hink bekommt einen meterhohen Ball von M.Barthelme auf die Rückhand und hat ungefähr eine Viertelstunde Zeit, um sich zum Vorhandschuss rumzustellen. Aber anstatt sich zu bewegen, holt er mit der Rückhand aus (ich habe vor meinem geistigen Auge den Ball schon sechs Meter hinter dem Tisch einschlagen sehen

). Christian ganz cool

nimmt die Kugel und bläst sie mit der Rückhand in die Rückhandecke
Der absolute Wahnsinn. Nachdem die beiden ihre Einzel unerwartet vergeigt haben, direkt im Anschluss so eine Leistung

Gerechtes 8:8 und ein ereignisreicher Abend.
regs nevada