Zitat:
Zitat von Zauberer111
Alles in allem sollte man sich wirklich überlegen ob eine Herren A/B Klasse mit 3 Teilnehmern viel Sinn macht, vor allem wenn alle aus einem Verein kommen... Wo waren Bunde, Remels, Jheringsfehn...? Rafft Euch doch bitte einmal im Jahr auf und zeigt Präsenz, sonst wird diese eigentliche Königsklasse zur Lachnummer...!!!
Klasse wäre es, wenn die Schüler und Jugendklassen wieder am Samstag gespielt werden, denn dann können die Jugendtalente auch in den Herrenklassen starten, was meiner Meinung nach im Interesse aller sein sollte...
Alles in allem möchte ich den Organisatoren aber ein Lob aussprechen, es lief relativ fließend und die Athmosphäre war gut.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings doch noch, egal wer im nächsten Jahr die KM organisiert, bitte richtet es so ein, daß die Endspiele an einem Endspieltisch mit Zählgerät und Zähler ausgetragen werden. Dann gehen die Schüler, Jugend und Herren Endspiele nicht so unter und die Zuschauer, die ja da waren, können dem Spiel viel besser folgen.
Gruß,
Der Zauberer
|
Da kann ich Mike in fast allen Punkten voll zustimmen, die Beteiligung der A/B-Klasse war wohl der Tiefpunkt des Tages. Allerdings hat es mich auch gewundert, dass auch Warsingsfehn bei 2 Mannschaften in den entsprechenden Klassen gerade mal 3 Starter an die Tische bringt. Aber immerhin noch besser als gar keinen. Und was war mit dem Ausrichter los? Im Erwachsenen-Bereich kein einziger Spieler gemeldet? Wenn man schon Kreismeisterschaften ausrichtet, sollte man doch auch selbst Spieler motivieren können mitzuspielen.
Ansonsten war die Organisation aber gut, die Wartezeiten ließen sich halt kaum vermeiden aufgrund der Doppel- und Mixedklassen. Aber Mike hat vollkommen recht, ein Finale gehört gezählt, und zwar mit Zählgerät und Finaltisch, nicht in irgendeiner Ecke der Halle, die gerade frei ist.
Leider war es ja in diesem Jahr aufgrund der Hallenzeiten nicht möglich die Jugend- und Herrenklassen besser zu trennen, aber in Zukunft sollte das auf jeden Fall wieder versucht werden. Zum einen wegen der Doppelstarts der Jugendlichen, zum anderen um ganz einfach den Zeitplan zu entzerren.
Last but not least noch eine Entschuldigung an Mike, dass ich nicht mehr in der Lage war ein besseres Finale zu bieten, aber nach 11 Stunden in der Halle und 4 Sätzen Kampf gegen Jan war die Luft einfach raus, um noch volles Risiko gehen zu können.