Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 11:45
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2007/2008

Ligaupdate:

Es scheint sich tatsächlich eine Zweiteilung der Liga anzubahnen. Zu den schon vor der Saison zur Spitzengruppe gezählten Oesede, Bremen und Hude gesellen sich inzwischen nachhaltig Ritterhude und Hittfeld. Ein Fünfkampf um die Aufstiegsränge in dem Bremen und Oesede deutlich favorisiert werden. Wir selber dachten nach den Erfolgen gegen vermeintliche Spitzenteams wie Bremervörde und Niedermark schon ein Spitzenteam zu sein, doch diese Erfolge wurden inzwischen deutlich abgewertet, da diese Teams inzwischen im Abstiegsstrudel angekommen sind. Auch unser sehr knapper Erfolg über Langförden macht deutlich, dass es erst in drei Wochen nach unserem Spitzenspiel gegen Oesede eine Antwort darauf geben wird, ob wir wirklich ganz oben mitspielen können.

Der Rest der Liga spielt wohl gegen den Abstieg. Entgegen vorheriger Annahmen kann der Klassenerhalt wohl auch für Bremervörde und Niedermark das einzige Ziel sein. Ausgerechnet den beiden zur Zeit letztplatzierten Langförden und Bremervörde, würde ich dabei die besten Chancen zurechnen, da beide Teams noch keine Duelle mit den direkten Kontrahenten hatten. Für Oldendorf scheint es nach bitteren Niederlagen gegen die Konkurrenz jetzt schon schwer zu werden, da zudem eine Schwächung durch den baldigen Verlust Rotkehls ansteht. Der von mir vor der Saison als klarer Letzter getippte TuS Vahr weigert sich, die ihm zugeschusterte Rolle anzunehmen und zeigt mit dem letzten Erfolg volle Lebenskraft.

Fazit: Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben. Eine hochinteressante Liga mit einer fünfköpfigen Spitzengruppe und einem sechsköpfigen Abstiegskampf. Und das Beste ist: Beide Gruppen liegen nicht unerreichbar auseinander, so dass auch die Duelle zwischen den Gruppen spannend und nicht vorhersagbar bleiben. (Gut, besser, Verbandsliga - wer will da schon aufsteigen? )

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (24.09.2007 um 11:48 Uhr)