Zitat:
Zitat von hotti76
Ich finde es (als Lampertheimer) auch sehr schlimm, wenn man zu einem Spiel nicht antritt. Aus sportlicher Sicht ist es für die gegnerische Mannschaft sehr unsportlich. Es gibt nämlich Spieler, die ihren Urlaub nach dem Spielplan nehmen, oder die Schichten tauschen. Diesen Sportlern müßte eigentlich Schadensersatz zustehen.
Wir sind z.B. in der Regionalliga auch schon mit Ersatz aus der 3.KK angetreten. Klar hatten wir keine Chance, aber wir haben sportlich verloren, die gegnerische Mannschaft und deren 50 Zuschauer hatten trotzdem gute Ballwechsel gesehen und wir konnten die Halle mit erhobenen Hauptes verlassen.
Der Thread zeigt deutlich auf, welche Außenwirkung ein Nichtantreten für den jeweiligen Verein hat. Jeder Verein hatte schon mal personellen Engpass, aber
man muß zum festgelegten Verbandsspiel antreten, egal wie.
Ich hoffe sehr, dass der TTC nie wieder ein Spiel schenken wird.
Zu unserer Vereins-Mannschafts-Aufstellung möchte ich sagen, dass alle Mannschaften mit genügend Spielern gemeldet worden sind. (teilweise mit deutlich mehr als 6 Spielern)
@ Juan
Wenn Du zu uns gewechselt wärst, dann hätte die 3. Mannschaft gar keine Aufstellungssorgen! ;-)
Aber du konntest wohl der Verlockung auf Einsätze in der Hessenliga nicht widerstehen... 
|
Super Hotti,
endlich mal eine super faire Stellungsnahme und eine super Ansicht eines wirklichen Sportsmannes, so wie ich Dich bisher kennengelernt habe
Für mich ist es nur traurig, dass Ihr "als Verein" aus dem letzten Jahr nichts gelernt habt, wo Ihr um ein Haar, sogar in der Endphase den Aufstieg beinflusst hättet, was dann sogar dafür sorgte, dass Uwe über einen 3. eine Stellungsnahme schreiben lies.
Spätestens da hätte mei Eurer Spielersitzung für die neue Runde eine Order von oben kommen müssen.
Für mich ist aus der ganzen Sache nur eins klar geworden, eine sportliche Einstellung kann man nicht erzwingen, darum müssten, die Verein die nicht antreten, richtig empfindliche Strafen bekommen und je höher der Verein spielt umso heftiger müsste die Geldstrafe ausfallen.
Sie sollte so hoch ausfallen, dass der Verband etwas davon hat un der betroffene Verein bzw. dessen betroffene Mannschaft auch etwas bekommt.
Lampertheim ist schließlich nicht der einzige Verein, bei dem es Schichtarbeiter gibt.
Eure Aufstellung finde ich übrigens nicht schlecht, denn das würde wahrscheinlich fast jeder Verein so machen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.
Aber die Einstellung mancher ist schlichtweg eine Katastrophe.