|
AW: Landesrangliste TOP 16
Da die Damen ja ebenfalls gespielt haben, auch ein paar Worte dazu. Leider habe ich nichts live vor Ort sehen können, anhand der Ergebnisse fällt mir folgendes auf:
1. Die junge Generation drängt heftig nach oben. Mühlbach, Helbig ja wie schon im Vorjahr ganz vorn, dahinter mit Krieghoff eine ganz, ganz junge Spielerin (die Loos und Helbig schlägt!) und dann folgt mit Neumann eine weitere Jugendspielerin. Auch J. Hoffmann hält sich und schlägt am 1. Tag Mühlbach! Prognose: Es war der letzte Sieg von A. Loos, nächstes Jahr siegt einer von Mühlbach/Helbig/Krieghoff/Hoffmann/Neumann, wobei ich persönlich Krieghoff/Hoffmann für die beiden mit dem größten Potential halte. Und DoThi wird dann auch irgendwann dabei sein.
2. Mühlbach weniger stark als erwartet, profitiert etwas vom Modus, da Niederlage gg. J. Hoffmann nicht mitgeht.
3. Überraschung: K. Hoffmann auf Platz 10 - Glückwunsch!
4. Enttäuschung: Jordanow steigt ab, hätte ich nie für möglich gehalten (oder war sie krank/angeschlagen?)
Bei den Herren klare Trennung in Regionalliga und höher (1-8) und Oberliga und niedriger (9-16). Oben in der Spitze sehr ausgeglichen (Flemming/Bottroff/Dickhardt/Fuß). Unten Klimant stark und bis Platz 14 auch sehr ausgeglichen.
Wie gesagt, die Damen haben ja aber auch gespielt...
|