Zitat:
Zitat von tt-freak3
Wäre auch schön, wenn sich ein SR vom BTTV melden könnte und seine praktischen Erfahrungen schildern könnte.
Danke
|
Gerne. Ist ganz einfach. Wir lehren und praktizieren das im wesentlichen genau so, wie es Pfälzer in seinem Beitrag vom 17.9. beschrieben hat: Der OSR verteilt selbst Gelb (was ich auch schon getan habe) und notfalls auch Gelb-Rot (was ich noch nie erlebt habe, weil nach Gelb immer Ruhe war) , mit ggf. entsprechenden Konsequenzen für den Spielstand.
Man hat eine Zeit lang darum gerungen, ob der OSR mittels Gelb-Rot in den Spielstand eingreifen darf, aber es setzt sich die Meinung durch, dass es keinen Sinn ergibt, wenn dem OSR nach der ersten Verwarnung die Hände gebunden wären - sofern er den Spieler nicht disqualifizieren will.
Die Argumente von Pfälzer legen das Ganze recht treffend dar; gegenüber den Spielern kann man das -falls sie sich beschweren, der OSR dürfe nicht Gelb zeigen- auch abkürzen: "Dann muss ich Ihnen eben direkt Rot zeigen, wenn Ihnen das lieber ist." (Siehe Regel B 5.2.8)
Zur Frage, wie ein Spieler, der nach 2x Gelb-Rot disqualifiziert wurde, ins nächste Spiel geht: Die Karten gelten gemäß Regel B.5.2 für den gesamten Mannschaftskampf, d.h. es geht nicht wieder mit Gelb los. Der Spieler würde nach einem hinreichend schweren Verstoß erneut disqualifiziert, und damit endgültig (B 5.2.9).