Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 17:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist gerade online
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Grosse (Backside-) Belag / Holz - Systematik

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Es gibt eine ganz einfache Regel.

Jeder Belag passt zu jeden Holz, aber für jeden Spieler empfiehlt sich aufgrund seines gesamten Spielstiel (Spielsystem + Technik) eine bestimme Kombination von der Art eines Belag und eines Holz eher als andere.

Um seien perfekten Schläger zu finden, muss man deshalb wirklich dieses Wissen um die Technischen Merkmale und Ihre Auswirkungen anhäufen.
Interessante Hypothese....

Dann frage ich dich Tomji, welcher Belag passt nach der einfachen Regel besser zu mir auf dem unten angegebenen Holz, Nimbus oder Bryce (Speed)?

Spiele ein änliches Spielsystem wie Wang Tao (leider nicht in der Qualität), d.h. Vorhand Effetspin, Gegentopspin, Schuss, RH meist Block/Konter. Stärken liegen beim Aufschlag, Schuss, Gegentopspin und ekliger RH-Block.

Gespielt habe ich schon einige Tensoren (Nimbus, Revolution, Quad 480, Quad 450, Desto F1...) , dazu High-Tensions und Konsorten (Bryce, Mambo GP, Pegasus C PST...), aber außer dem Mambo GP nicht auf dem aktuellen Holz.
Übrigens: Holz und Rückhand sind fix, da ändere ich nichts mehr.

Bitte um fundierte Antwort.