Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 17:38
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine 4-er Teams??

Unabhängig davon, ob es nun 3er-Teams, 4er-Teams oder 6er-Teams sind, in denen man spielt, finde ich folgenden Sachverhalt sehr ärgerlich:

Man spielt mit der eigenen Mannschaft gegen eine Mannschaft, bei der Spieler fehlen.
Nehmen wir hier einfach mal das Beispiel 6er-Mannschaft.
Die eigene Mannschaft reist zu viert an, beim Gastgeber sind nur 3 Spieler da!
Hier ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der 5. Spieler der Gastmannschaft kein Spiel hat!
Auch wenn ich in dieser Sache bisher Glück hatte, würde ich mich sehr ärgern, wenn es mal soweit ist.
Eben noch habe ich bei tt-info so einen Fall gelesen, wo eine Mannschaft mit 4Spielern gegen eine Mannschaft mit 6 Spielern spielte.
Die Bretter 5 und 6 hatten hier kein Einzelspiel!!!
Das ist meiner Meinung nach sehr ärgerliche!
Klar....mancheiner wird sagen: "2 geschenkte Punkte"!
Doch man opfert einen Samstag doch nicht, um dann zuzuschauen!

Wie auch immer.....ich denke, dass hier die Gefahr besteht, dass Spieler aufhören, wenn sie häufiger nicht zum Einsatz kommen, weil der Gegner unterbesetzt ist!

Hier sollte man versuchen, eine Lösung zu finden, wobei vielleicht die Idee mit dem "Durchspielen" ein Ansatz wäre.....

Gibt es für Mannschaften, die in Unterzahl antreten, eigentlich eine Strafe???

Ich weiss natürlich, dass die hier geschilderten Fälle, wenn überhaupt, nur indirekt mit dem Thread 4-er Teams zusammenhängen, doch auf der anderen Seite greift hier ein Rad ins andere ein!