Hallo Patrick,
möchte jetzt nicht alles wiederholen was Stefan schon geantwortet hat, deshalb beschränke ich mich auf das Wesentliche:
Die Grundidee des Rundschreibens 2 von Stefan ist doch ganz einfach die, dass wir im Kreis Siegen auf Steigerung von Quantität und Qualität im Nachwuchsbereich dringend angewiesen sind, um nicht irgendwann unsere Konkurrenzfähigkeit im WTTV gänzlich zu verlieren und manche Vereine gar den Spielbetrieb über kurz oder lang einstellen müssen. Sicher gebe ich Dir recht, dass das Ganze nicht so einfach ist und die Vereinsverantwortlichen erst einmal für das Thema sensibilisiert werden müssen. Daher werden wir die Sache auch behutsam angehen um die Vereine nicht zu überfahren.
Wichtig ist, dass möglichst viele Vereinsvertreter zu dem geplanten
Infoabend am 25.10.2007 nach Netphen kommen, egal ob sie der Sache optimistisch, pessimistisch oder neutral gegenüberstehen. Stefan, Steffi und ich werden an diesem Abend versuchen gemeinsam mit euch ein Konzept zu erarbeiten und natürlich unsere vollste Unterstützung bei der Planung und Ausrichtung der Minimeisterschaften anzubieten.
Es gibt hier mehrere Gedankenansätze zu diskutieren. Für die meisten Vereine ist es sicher sinnvoll sich mit anderen Vereinen zusammen zu schliessen, um eine gemeinsame Minimeisterschaft auszurichten. Andere, grössere Vereine können das sicherlich auch alleine. Kurz und knapp, kommt alle zu dem Treffen, denn nur gemeinsam sind wir stark!! (ok, 5 Euro ins Phrasenschwein

)
Viele Grüsse
André Lumen
(Schülerwart)