Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 20:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum keine 4-er Teams??

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
also meiner erfahrung nach (ich spiele in und leite die abteilung eines solchen vereins) ist in den vielen kleinstvereinen (bis 10 spieler) die aufteilung folgende

2 spieler 100% einsatz, die immer, bzw. nur bei verdacht auf kopf runter nicht dabei sind
2 spieler 80% einsatz, die zwar häufig da sind aber andere termine zu gunsten des sports schon nicht mehr verschieben wollen
2 spieler 60% einsatz, die des öfteren anderes vor haben oder auch einmal einfach keine lust
2 spieler 30% einsatz, die von vornherein nur ersatzspieler sein wollen und eigendliche lieber trainieren als in der mannschaft zu spielen (ps. wir haben auch schon zu 5. ein heimspiel abgeliefert und auf dem nachbartisch trainierten 2)
2 spieler <10% einsatz, die nur spielen, wenn ansonsten die welt untergeht

rechnerisch macht das 560 bei benötigten 600%. So kommt es bei uns öfters vor, das wir nur zu 5. oder gar zu 4. spielen, obwohl 10 leute gemeldet sind.
zudem sei bemerkt, das die meisten 100 und 80% spieler nicht unglücklicher wären mal einen abend nicht zu spielen und dafür anderen tätigkeiten (hausbau, spielen mit den kindern, mit der frau schl... etc.) nachzugehen.

also ich bin vor diesem zusammenhang ganz klar für 4-er mannschaften, zumindest auf kreisebene. es macht mir als 100% spieler, ab einer bestimmten anzahl von wiederholter minderbesetzung, einfach keinen spass mehr durch die gegend zu fahren und von vornherein zu wissen, dass man bereits 3 oder mehr punkte zurück liegt (ganz davon abgesehen, dass wir auch schon zu 4. gewonnen haben)! da nehme ich lieber in kauf, dass meine "großartigen" leistungen (auf kreisliganiveau) nicht huldigend beklatscht werden und/ oder mannschaftskollegen selbstzerstörerisch fingernägelkauend mitzittern.
lieber beim bier danach, in kleiner runde mit den gegnern, das gewesene revue passieren lassen und noch dazu genau die richtige anzahl an personen für eine gepflegte runde skat, schafskopp, etc. zu sein.

in diesem sinne
angus.
Ja wenn man genau diesen einen Fall nimmt ist ne Vierermannschaft natürlich ne Tolle sache. Aber wenn die 60er zu 70er werden oder die 30er zu 40er dann haste schon rechnerisch 600%. Und wie gesagt für diesen einen Fall wäre das gut. Aber es gibt eben auch Vereine die 10 Herrenmannschaften haben oder 5 oder 6. oder die Eine Mannschaft haben mit 10 Leuten wovon 4 immer spielen wollen und können und die restlichen 6 sich unten abwechslen.
Bei 4 100% Leuten 2 80 ern und 2 30ern und 2 1ern haste schon wieder nen Riesenproblem. da ist die 6er besser

Wie gesagt für deinen einen Fall ist das gut. So wird man wenn man 100 Vereine nimmt aber nur max 5-10 finden die genau so gelagert sind