Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 21:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Peter Igel Fanclub

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
Es kocht in mir, aber nein, ich halte mich zurück. Das ist nur 'ne Provokation!! Ganz sicher, man muss nur fest d'ran glauben! grrrrr

Verdammt, ich halte das nicht aus:

Das Wort "brauchen" darf man heute ohne "zu" verwenden, auch wenn deine Variante ohne Zweifel die schönere ist.
Nach kurzem Vokal wird aus dem alten "ß" ein "ss"!!
Und - das Thema hatten wir auch schon mal - "du" wird klein geschrieben.

Grüße
Kathi

Calm down, Kathi.

Zu meiner Rechtfertigung: Bin a) Sprachästhet und verwende "brauchen" niemals ohne "zu"; da tränen mir die Augen...
Und b) gehöre ich einer Generation an, die noch gelernt hat, dass man "Du" groß schreibt und der auch ein "ß" noch geläufig ist; neue Rechtschreibung hin oder her....

Aber dennoch schön, dass Du wieder da bist.