Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 07:35
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schicksal

Hallo Mad67,

es gibt klare Regeln welche Mannschaften wann aufsteigen, absteigen und in welcher Reihenfolge.

Dies ist die Aufgabe des Verbandes. Und diese wird im Grunde (es könnten leichte Verbesserungen eingeführt werden; z.B. Ligeneinteilung MUSS gemacht werden vor Wechselschluß !) gut und sorgfältig erledigt.

ES IST NICHT die Aufgabe des Verbandes aufgrund von Annahmen und Hypothesen einen Verein aus einer Liga auszuschließen bzw. ihm den Aufstieg zu verwehren.

Wieso ? Starnberg hätte ja bis Oktober noch Zeit gehabt sechs Topspieler für die Rückrunde zu holen und in der Rückrunde den Abstieg zu vermeiden.

Auch in der Bayernliga gab es den Fall, das mit dem TV 77 Lauf die fast komplette Mannschaft sich auflöste und die neue Mannschaft sich auf ca. 1-2 Bezliga Niveau bewegte.

What a waste of time for the opponents ! Da mußten Mannschaften einige Kilometer fahren um sich nicht zu blamieren und den Samstag zu vergeuden.

Aber, unterm Schlußstrich war es das gute Recht der Laufer und leider das Schicksal einer anderen Mannschaft (ich weiß gar nicht mehr wer).

Es ist zwar bitter und ich bin kein Fan des Verbandes, dennoch möchte ich DEUTLICH sagen, dass dies kein Problem des Verbandes ist - also: Pech gehabt.

mfG

WL