Thema: Klebeverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 14:29
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, daß viele dieses Thema von der falschen Seite betrachten, gerade diejenigen, die regelmäßig frischkleben fühlen sich geradezu bestraft. Sehen wir es doch mal aus einer ganz anderen Sicht:

Die Regeln und Bestimmungen unseres geliebten Sports stammen ja bekanntlich größtenteils noch aus einer Zeit, in der wohl niemand damit rechnen konnte, mit welchem Einfallsreichtum die Spieler und die TT-Industrie gesegnet ist. Grundgedanke war: 1 Schläger mit zwei unterschiedlich farbigen Belägen drauf und los geht's. Zwischenzeitlich gab es ja immer weitere Innovationen und extreme Varianten, wie z.B. Behandlung der Beläge mit einer Mikrowelle oder so......

Mit dem Klebeverbot sind nun mehrere - wie ich meine positive - Veränderungen verbunden:
1) Die eigene Gedundheit und die der anderen.
2) Reduzierung des Sports auf das Wesentliche.
3) Langsameres Spiel, entsprechend längere Ballwechsel und somit erhöhte Attraktivität für die Zuschauer.

Außerdem hat der Verband damit endlich einmal eine Entscheidung gegen den Lobbyismus der TT-Industrie getroffen. Denn denen geht dadurch sicherlich der ein oder andere Euro verloren.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wer's sportlich drauf hat, wird sich auch weiterhin durchsetzen.
ich verkauf mein auto ( lieber ein laufrad ) mein haus ( lieber in einer höhle wohnen ) mein fernseher, geh wieder auf die jagd töte tiere und mache lagerfeuer......