Hey Joe
Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
... wenn du aber von deinem Spielertyp weisst, was für dich gut ist, dann wird man auch für sich das ideale Material finden. und da ist jede Tabelle hilfreich. Je ausführlicher desto besser 
|
Ich kann deinen hervorragenden Beitrag fast zu 100% unterschreiben.
Ich versuch mit der Systematik lediglich Tendenzen aufzuzeigen und wenn's gut geht, können auch bestimmte Rückschlüsse auf Spielsystem und Material gezogen werden. Du beschreibst mit dem parallelen VH-TS ein sehr gutes Beispiel. Ich stelle mir vor, dass es mit einem Gesamtsystem möglich sein müsste, den Kreis von Möglichkeiten in so einem Fall einzugrenzen. Wenn du den parallelen VH-TS voll durchziehen möchtest, dürfte der Belag erstens nicht zu schnell sein (Desto F2) und zweitens eine genügend gebogene Flugkurve erzeugen können (Armstrong Conquerer). Wenn in deinem Fall das Holz bekannt ist, wäre es natürlich sehr gut, man könnte bei der Suche in einer Liste nach geeigneten Belägen Ausschau halten.
Die Systematik hilft im bessten Fall, die Suche einzugrenzen. Testen muss man dann selbst und entscheiden tut am Schluss auf jeden Fall das Gefühl.
Gruss, Martin