Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 13:09
Scuzzy Scuzzy ist offline
Electronic Music Freak
Forenmitglied

Scuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Diego Hinz

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
Er ist ein sehr starker Jugendlicher in Norddeutschland. Vorletztes Jahr hat er bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend mitgespielt.

Er spielt auch Penholder, kurze Noppe auf VH und bei den Aufschlägen dreht er auf die glatte RH. Der spielt fast nur Schuss.
gegen den meister habe ich mal vor 2 jahren gespielt, damals war es relativ einfach ihm ne klatsche zu geben.
ich sehe bei penholder die hier schon erwähnten vorteilen bzw nachteilen genauso.
als trainer ist es bloß schwierig wenn man slebst nicht weiß wie man die schläge spielen muss; ich finde es abergut das du die herausforderung annimmst.
ich kenne kein modernes buch, bei dem auf penholder auch nur im ansatz bei schlägen eingegangen wird.

ich würde dir raten mal die leute vom vdtt in deren forum zu fragen. vielleciht gibt es jemanden der dich weitervermitteln kann.

ich hab irgendwann mal ganz alte bücher aus japan und china gesehen, die sich ausschließlich auf penholder beziehen (sind ins englische übersetzt worden)
die bücher sind allerdings mehr als 25 jahre alt und ich glaube kaum dass man sie noch irgendwo neu bekommt