Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 08:38
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)

Zitat:
Zitat von Der Weise Beitrag anzeigen
Die gleichen Argumente für die hessenweite Einführung von Vierermannschaften hat schon der HTTV Prädident Dr. Englisch gebracht.
Verstehen kann ich diese aber nicht. Mein Verein hat in dieser Saison 3 Herrenmannschaften gemeldet. Wenn jetzt auf Vierermannschaften umgestellt würde, müssten wir 4 oder sogar 5 Mannschaften melden. Wo spar ich da jetzt Fahrtkosten und warum sind 5 Mannschaften leichte zu organisieren als 3? Von den Hallenkapazitäten ganz zu schweigen. Wir haben ne relativ kleine Halle die nur Samstags zu Verfügung steht, da ist sogar eine organisatorische Meisterleistung gefragt um das dann alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber wenn die Vierermannschaften doch grunsätzlich stärker werden? Vielleicht gelingt dann ja die Sponsorenaquise.

Eines würde ich aber von den Befürwortern mal gerne wissen (Organisations-, Kosten und Logistikvorteile hat der Weise ja gerade in wenigen Sätzen absolut treffend bestritten):

Wenn Euch die Punktspiele zu lange dauern, warum spielt ihr dann überhaupt?

Ich habe noch NIE von anderen Sportlern gehört, ihre Sportart würde ihnen 'zu lange dauen'; abgesehen vielleicht von Triathleten oder Marathonis direkt nach dem Wettkampf. Aber auch nur dann.

Oder wollt Ihr auch alle ins Fernseh?