Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 10:58
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Antitop im Schüleralter?

ich bin der meinung, das der weg über den anti ihm neuen mut geben kann. misserfolge in der liga sind auf dauer nicht wirklich gut und wenn seine kameraden schneller besser werden ist das auch nicht sehr motivierend. offensichtlich ist er kein mainstream-spieler und so muss eben von beginn an ein anderer, individuellerer weg her.
die von mir bisher geforderten anpassungen seiner technik fallen ihm einfach sehr schwer, denn er hat bereits mehrere jahre auf schulhöfen und im garten diese eigenwillige technik entwickelt. die kerzen, mit durchaus nicht wenig unterschnitt, die er mit seinem abstechen auf konter erzeugt, sind dort auch sehr wirksam, aber sobald ihm ein gegener mit schussqualitäten gegenübersteht, bekommt er auch in der 3. nachwuchskreisliga die bälle gnadenlos um die ohren! Oberschnittbälle auf ihn sind dann ganz der todesstoß, denn die gehen immer meilenweit drüber hinaus.
seine art zu schlagen passt einfach besser auf den anti und die änderungen seiner technik, die er sich erarbeiten muss, sind somit weniger groß. erste versuche (2 trainingstage) zeigen auch deutlich, dass er mehr bälleund auch deutlich flacher zurückspielen kann.

also nochmals zu meinen fragen (siehe oben!) wer kann noch weiterhelfen!

angus