Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2007, 11:58
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Grosse (Backside-) Belag / Holz - Systematik

Also was das Stiga Allround Evolution angeht, ich finde das es härter ist als das Samsonov Alpha. Jedoch trotzdem sehr gefühlvoll vorallem deutliche vorteile beim Block und beim Kurz-Kurz-Spiel. Jedenfalls mit ein Nimbus in 2.0 auf Vorhand und 1.8 auf Rückhand.

Hatte den Torpedo mit dem Samsonov Alpha. Beim Anziehen auf starken Unterschnitt hat diesen Kombi Nachteile. Beim passiven spiel schon gut auch für Ballonabwehr geeignet. Schüsse kamen auch gut. Aber schon Nachteile beim Blocken auf Topspins mit viel Spin. Im Kurz-Kurz spiel wars ok.

Das Samsonov Alpha mit dem Nimbus deutlich schnellere Kombi. Beim Topspin auf Unterschnitt deutliche Vorteile zu meiner vorigen Kombi. Allerdings deutliche Schwächen bei passiven Schlägen. Gegentopspin ging auch gut. Schüsse waren soweit ok aber deutliches Kontrolldefizit dabei.

Denke das ich obwohl ich sagen musste das die Kombi mit Samsonov Alpha und dem Torpedo schon absolut top war, eine noch bessere mit dem nimbus und dem stiga allround evolution gefunden habe. Sollte jedenfalls nach dem ersten Eindruck passen.

Also denke es ist schwierig ein perfekte Kombi zu finden. Weil jeder doch irgendwie andere Anforderungen an sein Material hat. Es muss halt immer irgendwie zum eigenen Spiel passen.