Zitat:
Zitat von Klack...!
Ich finde die meisten genannten Nachteile treten nur dann auf, wenn aus zwei Mannschaften (2*6 ) dann drei (3*4) würden. Da das aber höchtswahrscheinlich nicht der Fall wäre (die Menschen die aus familiären, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht jeden Samstag ran wollen oder KÖNNEN, lassen sich nun mal nicht so einfach wegdiskutieren) sind die Argumente, wie z.B. mehr Ligen, Hallenkapazitäten etc. meiner Ansicht nach hinfällig.
Wenn man tatsächlich davon ausgeht, das die Umstellung in für ein paar Mannschaften mehr sorgen würde, so hätte man dann pro Liga eben nicht 12 sondern 14-15 Mannschaften und damit auch fast wieder genausoviele Einsätze.
Und ob da jetzt zwei Leute mehr oder weniger klatschen... ...also mir bleiben da eindeutig zu wenig Gegenargumente übrig.
|
Also wenn ich ehrlich bin verstehe ich deine Argumentation nicht. Um zwei spielende 6er Mannschaften zu melden brauche ich 12 spielende Spieler. Das heißt ja nicht, dass nur 12 Spieler gemeldet sind. Es spielen nur halt immer 12.
Warum sollten wenn ich das ganze jetzt auf 4er Mannschaften verteile auf einmal weniger Leute spielen?
Bei uns sind vor allem in den unteren Mannschafte fast immer 7-8 Spieler in einer Mannschaft gemeldet um genaui dieses "ich kann/will nicht immer spielen" Problem auszugleichen.
Wir hätten also ziemlich sicher 50% mehr Mannschaften.