Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2002, 15:57
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Mich würde ja mal interessieren, ob irgendjemand eine Idee hat, wie man eine Regel besser formulieren könnte, so daß der Sinn der jetzigen Regel erhalten bleibt (daß der Rückschläger den Ball sehen können muß, Ballhochwerfen etc.) aber daß es nicht zu solchen Sachen kommen kann, wie hier geschildert ?
Die Regeln sind gut formuliert. Das Problem ist, daß aufgrund der laschen Handhabung sich alle Welt regelwidrige Aufschläge angewöhnt hat.

Und jetzt sollen die Regeln entsprechend formuliert werden, damit man diese falschen Aufschläge, die ja das einzig sinn- und spassgebende am TT sind, in "korrekte" Aufschläge ummünzt.

Wenn also genug Leute bei Rot über die Ampel fahren, dann wird die StVO umgeschrieben???

Es ist sinnvoll, daß der Gegner den Ball sieht. Darüber lässt sich noch einigermaßen streiten.
Daß aber der Schiri in der Lage sein muss, den Aufschlag zu beurteilen, versteht sich ja von selbst. Ich richte mich lieber danach, daß der auf seinem Platz den Aufschlag sieht, als das der sich direkt ans Netz setzt und seinen Rüssel über die Platte hält um den Aufschlag zu sehen (das wäre nämlich die Alternative)

Das Problem sind also nicht die Regeln sondern wir Spieler, das sollte jeder begreifen
Und wenn das ganze ein paar Monate prktiziert woren ist, dann wird es sich eh wieder einspielen, hoffentlich nicht zu einer solch laschen Handhabung wie bisher.