Ich werde aus den Chinesen auch nicht richtig schlau.
Da drüben muß es ja
drei Firmen geben, die
unabhängig von einander Friendship Beläge herstellen und jede hat unterschiedliche Ausführungen und auch unterschiedliche Preislisten.
Genauso eine Sache ist es doch mit dem Friendship 729. Da war es ja so, daß
der rote Belag einen gelben Schwamm hat,
aber der schwarze Belag einen orangenen Schwamm

Wo gibt es denn so etwas

Man stelle sich mal vor, der Butterfly Sriver FX hätte beim roten Belag einen gelben Schwamm und beim schwarzen Belag einen weißen Schwamm!!!
Der Gipfel ist ja dann auch noch daß es den schwarzen Friendship 729 nicht nur mit einem anderen Schwamm gibt wie den roten Belag, sondern beim schwarzen 729 gibt es auch noch einen blauen Schwamm!

Also ein und den selben Belag mit drei (!!!) verschiedenen Schwämmen (rot mit gelb, schwarz mit orange oder schwarz mit blau)

Um die Verwirrung noch größer zu machen gibt es dann diese Beläge auch noch in normaler Ausführung und in Premium-Version. Für mich einfach unverständlich und ich bin ja bestimmt kein spießiger Bürohengst.

Das Denken in China ist irgendwo für uns Europäer nicht nachvollziebar, da sind die Dinge in Japan schon deutlich transparenter und überschaubarer.

Aber es ist eben so daß China die absolute TT-Großmacht ist und die haben wohl mehr zum Melden als wir denken. Und wehe die ITTF würde sich an deren Friendship vergreifen....
Naja, ich will jetzt nicht noch weiter vom Thema abkommen.
------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
[Diese Nachricht wurde von ml am 05-10-2000 editiert.]