Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2007, 06:55
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine 4-er Teams??

Hallo,

also wenn man bei uns in Wuppertal ohne weiteres Hallenkapazitäten bekommen könnte, wir wären einer der ersten die dann auch zuschlagen würden.

Klar stehen Hallenzeiten (aufgrund von Schulschliessungen) zur Verfügung. Aber wer spielt schon Montags um 10:00 Uhr und wo bekommt man eine solche Anspielzeit durch.

Auch die Problematik der Mitgliederzahlen versteh ich nciht warum man dann kleinere Mannschaften machen soll. Aufgrund einer soliden Arbeit ist unsere Mitgliederzahl in den letzten 5 Jahren um 20 % gestiegen. Wir hatten vor vier Jahren drei Mannschaften, nun haben wir 5.

In unserem Kreis Bergisches Land hatten wir 2006/2007 einen zuwachs (bei 6er - Mannschaften) von 5 Mannschaften, in 2007/2008 sind weitere 4 Mannschaften hinzugekommen. Und ich meine echte Mannschaften, nicht durch Reduzierung oberer Ligen runtergedrückte.

Ich sehe nun wirklich nicht die Not (und auch nicht die Möglichkeiten) auf kleinere Mannschaften umzusteigen. Insbesonders nicht in den unteren Klassen.