Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 27.09.2007, 15:03
Meister Meister ist offline
Nomen est omen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Beiträge: 130
Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Herren 2007/08

Regionalliga-Heimpremiere für den TTC
Präsident Christian Säger will die 100-Zuschauer-Marke knacken
Am kommenden Sonntag Nachmittag empfängt der TTC 46 Weinheim den Oberliga-Aufsteiger TSV Untermberg in der Heisenberghalle. Die Gäste aus der Nähe von Ludwigsburg sind ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison gestartet und konnten die dritte Eilenburger Garnitur nach 2:6-Rückstand noch mit 9:7 abfangen. Und das, obwohl die Württemberger ihren letztjährigen kroatischen Spitzenspieler Andrej Gacina in Richtung Zweitliga-Lokalrivale Steinheim ziehen lassen mussten. Mit dem lauffreudigen slowenischen Bilderbuchtechniker Sasa Ignjatovic und dem quirligen Kroaten Ivan Juzbasic, früher bereits in Diensten des TTC Wehr, konnte TSV-Chef Matthias Grünenwald die personelle Lücke im Spitzenpaarkreuz aber adäquat schließen. Für den Baden-Württembergischen Meister Alexander Krieger und den frischgebackenen Ba-Wü-Ranglistenzweiten Björn Baum stehen hier also vier überaus spannende Spiele auf dem Programm.
In der Mitte setzt Untermberg neben dem offensiven Eigengewächs Oliver Herbrik auf Neuzugang Beat Staufer von den Young Stars Zürich, der beim Trochtelfinger Schwabenpokal selbst die Bundesligaspieler Tommi Keinath und Jörg Schlichter düpierte. Auf solche Gegner haben der von einer Rückenverletzung genesene Hessenmeister Andreas Ball und der kämpferisch in die Runde gestartete Tim Klumpp gerade gewartet.
Im hinteren Paarkreuz sieht Routinier Gerd Werner seinen TTC drückend überlegen: Die Topspin-Experten Volker Schneider und Daniel Pätzold, immerhin die Nummer zwei und drei Badens, sollten von den Untermberger Tischtennis-Eleven Daniel Herbrik und Benjamin Neutz nicht ernsthaft in Gefahr zu bringen sein.
Spielbeginn ist wie immer um 14:00, für Kaffee und Kuchen ist ausreichend gesorgt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.
Mit Zitat antworten