|
AW: 2.Bezirksklasse AMM/FRI/WHV 2007/08
So, jetzt muss ich mich doch noch, wenn auch ein wenig unfreiwillig, in diesem Chat zu Wort melden. "Pätzi" hat heute ein klassisches Beispiel dafür abgeliefert, wie man Dinge in ein falsches Licht rückt, indem man sie aus dem Zusammenhang reißt.
Hierzu möchte folgendes klarstellen: im Anschluss an das Spiel des TSR gegen Ocholt haben wir, wie es seit einiger Zeit bei uns eine nette Gewohnheit geworden ist, eine Kiste mit verschiedenen Getränken, u. a. auch Bier, in die Mitte gestellen, um unseren Gast beí einem Smalltalk zu einem "Bierchen" einzuladen. Hierzu befragte ich unter anderem auch Hr. Wever, ob er etwas trinken möchte. Darauf nuschelte er sich einige unverständliche Dinge in seinen nicht vorhandenen Bart und ich erklärte ihm, dass ich seine Antwort akustisch nicht verstanden hätte. Anstatt sich vernünftig auszudrücken wurde er dann gegen meine Person ausfallend und nach einem Feuerwerk verbaler Fehltritte die schlussendlich in einer Aussage gipfelte, dass "er in dieser Sporthalle und mit uns (hier war wohl die Mannschaft des TSR Olympia gemeint) sowieso kein "Bierchen" trinken würde".
Ein klärendes Gespräch war dann aufgrund des arroganten Verhaltens des oben erwähnten Spielers nicht mehr möglich. Anschließend habe ich ihn in einer zugegebenermaßen etwas unfeinen Art aufgefordert, die Halle zu verlassen.
Vermeintliche Fehlentscheidungen am Tisch hin oder her. "Inwevern" sich Spieler vereinzelt benachteiligt oder auch vom Publikum unfair angegangen fühlen liegt letztendlich immer im subjektiven Auge des Betrachters. Dass man sich dann ungerecht behandelt fühlt, zumal der Schiri auch noch von der "gegnerischen Mannschaft gestellt wurde, findet auch noch mein Verständnis. Aber ein Spieler, von dem behauptet wird, er hätte schon einige Jahre deutlich höherklassig gespielt, sollte in der Lage sein, mit derlei (aus seiner Sicht) Ungerechtigkeiten umzugehen. Wenn jedoch der letzte Ball gespielt ist, sollte man sich daran erinnern, dass das Ganze Hobbysport ist...und bleibt. Für die kommenden Spiele wünsche ich dem guten Mann eine Portion mehr Gelassenheit. Aber frei nach dem Motto: was Hänschen nicht lernt, ... lassen wir uns überraschen.
Mit hobbysportlichen Gruß
Frank Hanses
|