Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 10:50
Kalaboush Kalaboush ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kalaboush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probl. bei VH Topspin - Alternative?

Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne um Rat fragen!

Zur Zeit spiele ich diese Kombination (Kein Frischkleben):

Holz: Donic Senso Carbon
Belag VH: Joola Samba NTec 2,0mm
Belag RH: Joola Samba 1,8mm

Ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit. Mein Gefühl sagt mir, das der Schläger insgesamt noch etwas zu schnell ist und ich nicht genug Kontrolle habe. Das Holz kommt mir zu hart/steif vor.

Das Ganze spiegelt sich in einigen Schwierigkeiten mit dem VH Topspin wieder. Die Bälle gehen meistens drüber oder ins Netz. Dazwischen gibt es nicht viel. Gerade wenn viel Spin im Spiel ist.

Zu meiner Spielweise:
Insgesamt schätze ich mich eher als ALL+ Spieler ein. Meine Spezialität ist die RH (kann aber auch am jetzigen Schläger liegen). Damit klappt der Block, Schupf und Schuß ganz gut.
Mit der VH blocke und schupfe ich und falls es sich ergibt folgt der Schuß. Topspin traue ich mich nicht so recht.

Nun überlege ich das Holz zu wechseln und ein weicheres Holz zu nehmen. Ich würde gerne bei Donic bleiben.

Was würdet Ihr machen? Welches Holz würdet Ihr nehmen? Vielleicht habt Ihr aber auch ganz andere Ideen, die mir helfen könnten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Kalaboush