Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2000, 13:35
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo Harald,

erst habe ich gedacht Du hättest den Testbericht von Marc falsch verstanden, denn ich habe sein "völlig glatt" so interpretiert, daß das eben keine griffigen Noppen sind sondern glatte, d.h. also die gefährlichen wo der Ball so drüberrutscht.
Aber ich habe dann doch noch mal nachgeschaut und ich mußte feststellen daß es beim "neuen" 837 tatsächlich so wie beim "alten" 837 geriffelte (trotzdem glatt im Sinne von meiner Interpretation) und glatte Noppen gibt.

Wie der Noppengott schon oben beschrieben hat, da müßte man ja wirklich fast immer selber beim Händler vorbeikommen und den Belag anschauen welchen man will oder bei einer Bestellung einen Eigenschaftenkatalog der Noppe anfertigen.
Ich finde das einfach

Es ist wohl wirklich so, daß der "gewöhnliche" Noppenspieler etwas von der Stange kauft und die Insider ganz genaue Vorstellungen von Ihrer Wunderwaffe haben, vor allem wenn es um Friendship geht (!!!), da sieht ja bald eine Bestellung so aus:

Den 837, aber nicht den roten mit gelbem Schwamm von 1997 und auch nicht den roten mit orangenem Schwamm von Februar 1999 bis 2000 sondern den roten mit lilablaßblauem Premiumschwamm (aber nicht den Dämpfungsschwamm mit den grünen Punkten), und vor allem nur den von März 1998 bis August 1998 weil der Noppen hatte die um 0.1 kürzer waren, natürlich nur den nicht-griffelten, außer wenn die Riffelung parallel zum ITTF-Zeichen läuft, auf was noch zu achten wäre, daß es der ist mit den schräg angeschliffenen Noppen, ACHTUNG aber nur die südlich angespitzten, eine Kleinigkeit noch: es sollte natürlich nicht der mit den Zylinderförmigen Noppen sein, sondern natürlich der mit den konisch zulaufenden Noppen........... ARGH!!!!!!

Das kotzt mich einfach an und ich weiß schon warum ich eine Abneigung gegen Chinabeläge habe. Aber für die Spezialisten unter Euch müssen die ja echt der Hammer sein, bei den Rückmeldungen die ich jetzt für den Belag bekommen habe. (wobei ich ganz ehrlich gesagt auch den "alten" 837, der übrigens gar nicht "alt" ist, sehr gut finde)

Jetzt werde ich also auch noch den Streß haben zukünftig geriffelte oder nicht-geriffelte (glatt sind die vom Spielen her alle!) raussuchen zu müssen.

Danke Friendship

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1