Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 14:42
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
..... belächelt man, wie man nur gegen die Marbacher verlieren kann (und vielleicht auch die Stärke der Marbacher???).
......

Also das kann ich nicht so unkommentiert stehen lassen ! Die doch recht deutliche Heimniederlage von Calden gegen Marbach hat uns überrascht, erstaunt und mit Sicherheit auch Respekt eingeflößt. Aber ganz gewiss haben wir diese nicht "belächelt". Hältst Du uns wirklich für so überheblich, als dass wir eine Mannschaft wie Marbach unterschätzen würden ?? Sein wir doch ehrlich: Wenn die TOP 5 der Liga (welche Teams das am Ende auch immer sein mögen) gegeneinander spielen, dann entscheidet immer die Tagesform und das berühmte Quentchen Glück über Sieg und Niederlage. Und manchmal kommt dann auch ein so erstaunliches Ergebnis bei rum, wie das 3:9 von Calden gegen Marbach. Wenn ich mich recht erinnere gab es in diesem Spiel fünf knappe 5-Satz Matches zugunsten der Marbacher ! Mit ein wenig mehr Fortune kann das Spiel also auch 9:4 für Calden ausgehen ....
Und für die beiden Siege gegen Marbach aus dem Vorjahr können wir uns jetzt auch nix mehr kaufen. Neues Spiel, neues Glück .... damals hätte es auch mit ein bisserl Pech anders laufen können.

Noch ein Wort zum Thema "Tiefstapeln". Als ich hier geschrieben habe, dass Behnke, Leder und Euler ausfallen, da habe ich dies nicht getan um irgendjemand auf eine falsche Fährte zu locken, sondern weil dies tatsächlich mein Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt war. Bei allen dreien sind aber die Verletzungen deutlich schneller verheilt als anfangs erwartet, was mich besonders im Fall von Helmut Euler freut, denn da sah es noch vor einigen Wochen ziemlich düster aus.

Da nun alle Verletzungssorgen ausgestanden sind und wir annähernd in der gleichen Aufstellung wie im Vorjahr antreten können, finde ich die Frage in unserem TTV-Forum berechtigt ! Warum sollten wir uns keine Hoffnungen auf die Meisterschaft machen dürfen ? Aber wie gesagt, wir sind nur einer von vielen Kandidaten auf den Titelgewinn .....

Für heute Abend tippe ich auf ein spannendes 8:8. Es könnte aber auch 9:0 oder 0:9 ausgehen ...