|
AW: Probleme mit Aufschlägen in die VH
Hallo, ich bin selber auch vorhandorientierter Linkshänder und spiele Verbandsklasse. Ich stehe also auch recht weit in der Rückhand um gleich angreifen zu können. Das wichtigste um Aufschläge in die lange VH zu bekommen, ist erstmal zu sehen ob dein Gegner dorthin aufschlägt. Da hilft es, wie schon gesagt wurde, gegen sehr viele fremde Gegner zu spielen.
Das nächste ist die Beinarbeit, die kann trainiert werden.
Ich reagiere meist mit einem schönen parallelen Topspin (spiele sowieso fast nur parallel). Natürlich steigt so die Gefahr dass der Bal in die weite Rückhand zurückkommt, jedoch kommt er meistens überhauptnicht mehr zurück oder der Gegner ist nur noch zu einem Notschlag fähig, da die meisten nicht mit einem parallelen Linkshänder"ei" umgehen können.
Wenn ich merke dass der Gegner öfter in die weite VH aufschlägt orientiere ich mich zunächst auch eher Richtung Mitte. Wenn du den Aufschlag von dieser Position ein paarmal angezogen hast kannst du dich wieder Richtung RH orientieren, da der Gegner sich dann kaum mehr traut in die VH aufzuschlagen.
|