Neukirch - Wangen III 9:5
Mit einem verdienten Erfolg starteten die Neukircher gegen die 3. aus Wangen.
die insgesamt gleichmäßiger besetzte Heimmannschaft gab dabei hier den Ausschlag und Wangen konnte den Ausfall von K.-P.Frantz nicht kompensieren.
Schon in den Eingangsdoppeln wurde deutlich, die Neukircher wollten einen guten Auftakt in die Runde und führten mit 2:1, wobei das Wangener Doppel Sohler/Vochezer im 4.Satz sogar einen Matchball abwehren mussten um dann die Partie doch für sich zu entscheiden.
Vorne wurden dann die Punkte geteilt, Stocker gewann gegen Ast und Oligmüller-Wilke musst sich zwar mit 0:3 Vochezer geschlagen geben, doch so klar wie das Ergebnis war die Partie bei weitem nicht.
Den größten Schritt in Richtung Sieg machte Neukirch dann in den nächsten beiden Paarkreuzen, die sie mit 4 Siegen für sich entschieden. Besonders Machelett stand bei seiner Partie das Glück auf der Seite. Dieser Spielstand von 7:2 war die Vorentscheidung, obwohl Wangen dann im vorderen Paarkreuz doppelt Punkten konnte und auf 7:4 verkürzte. Hier bot Stocker eine taktisch hervorragende Leistung

und verlangte Vochezer alles ab um dann doch im 5.Satz mit 10:12 zu unterliegen. Mit Sohlers Sieg wollten die Wangener zur Aufholjagd blasen, doch R.Wellhäuser beendete mit seinem 2. Einzelsieg gegen Dötter im fünften Satz mit 11:8 die Wangener Hoffnungen. E.Wellhäuser ließ dann Spieler mit einem klaren 3:0 keine Chance und somit war der Neukircher Sieg perfekt.
Es grüßt der
KV-Allgäu