Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 01.10.2007, 09:54
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

Zitat:
Zitat von werwilldatwisse Beitrag anzeigen
1)Ich finde den 799Mystery sehr angenehm, da er sich nicht noppig sondern NI-mäßig spielen lässt!


2)Wie schon früher erwähnt, kam ich gar nicht mit dem KingRoc klar. Der Störeffekt mit dem 799Mystery ist extrem holzabhängig. Je weicher das Holz, desto besser.... Ich finde den Störeffekt mittlerweile in Relation zur Ballkontrolle sehr hoch!


3)Eine weiche Spielweise kommt dem Belag sehr zugute. ..Aber etwas empfindlich ist der Belag schon bei der Treff-Härte, das ärgert mich auch oft aber dann mache ich halt den nächsten Punkt umso "schöner"



Volle Zustimmung!
....

4)Aufschlagvariationen bringen oft mehr Fehler des Gegners als bei NI-Belag-Aufschlägen.....
Konterbälle auf einen Mystery-Konter fallen oft ins Netz, Unterschnittbälle mit dem 799 sind extrem schwer vom Gegner zu ziehen, herrliche Ballplatzierung, kontrollierbare Geschwindigkeit, Sicherheit im passiven Spiel, gut dosierbarer Block, Spieleröffnung ziemlich leicht möglich - was will man mehr?
Zu 1): Stimmt, er spielt sich wirklich ziemlich NI-mäßig, aber da ich eine LN-Technik intus habe, für mich nicht immer einfach zu handeln.

Zu2): Der King Roc scheint nicht für jedermann geeignet zu sein, aber im Vergleich der Störwirkung (vor allem beim Block) kann der 799 Mystery bei weitem nicht mithalten. Dennoch ist der 799 Mystery eine interessante KN.

Zu 3): Auch hier volle Zustimmung. Der 799 Mystery wird sicherlich in einem Jahr nochmal getestet, wenn ich meine LN-Technik "weg" habe. Momentan schränkt mich dieses relativ kleine Toleranzfenster bei der Schlaghärte vor allem bei der Eröffnung ein. Mit dem King Roc kann man geniale Bälle aus dem Handgelenk ziehen, welche vor allem sehr eklig wegspringen und auch durchaus Effet besitzen. Beim 799 M mußte ich mich immer zügeln bei der Eröffnung (liegt aber an meiner Technik, nicht primär am Belag).

Zu4): Stimmt ebenfalls alles, wie man sehen kann, schätzen wir beide den 799 Mystery gleich ein, für den einen (Michel) ist es DER Belag, für den anderen (Powerpaul) ein guter Belag, aber nicht vergleichbar mit SEINEM Belag. Jeder hat nun mal andere Prioritäten und ein individuell unterschiedliches Empfinden.

Guter Bericht, Michel.

Grüße vom Don
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten