Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wo man den Schnitt ansetzt, da müsste man eben drüber nachdenken. Von mir aus könnte man überall auf 4er Teams umstellen, aber das ist wohl nicht durchsetzbar.
Ein 6:4 ist definitiv zu lange. Diese Partien dauern 4 Stunden, das tun sich wirklich nur absolute TT-Enthusiasten an. Ganz zu schweigen von einem 8:8 in der zweiten Liga.
Das Olympiasystem kann natürlich auch 3:0 ausgehen, das wäre schon arg kurz, aber damit müsste man leben. Ich halte das System für ganz gut, weil es eine hohe taktische Komponente hat und ein Spieler die Partie nicht zu stark dominieren kann.
|
Tischtennisspiele tun sich eh nur TT-Enthusiasten an. Zumal in der zweiten Liga oder tiefer.
Also für mich ist, wenn ich denn mal hingehe, ein 6:4 NIE zu lang, ein 8:8 auch NIE.
Ich könnte ja gehen, wenn ich keinen Bock drauf hätte.
Beim Tennis bspw. sind genau die Marathonmatches interessant, beim Fußball die Verlängerung etc.
Versteht es doch einfach mal: Es wird sich (in Deutschland) niemals eine nennenswerte Zuschauergemeinde für diesen Sport finden, die ihn nicht selbst betreibt.
Alle Regeländerungen bringen diesbezüglich nichts, machen den Sport für Eingeweihte aber immer uninteressanter, wie ich finde.
Also, ich bin für 6er Teams in der BULI, da sieht man dann mal ein paar neue Gesichter.
Daß die Bundesliga übrigens selbst ein Auslaufmodell ist, ist 'ne andere Sache.
Wenn die Topleute in der ProTour genug Kohle verdienen können, sieht's bald aus wie im Tennis.
Auch das ist o.k. und wertet den Sport eher auf.