|
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Ola TT-enos,
zurück aus den Gefilden Mallorcas, wieder bei für die Jahreszeit typischen Termperaturen und nicht 30 Grad (!!!!), und mit so ner Magen-Darm-Geschichte im Gepäck, die ich noch nicht einmal verzollen musste, konnte ich direkt so mitnehmen, will ich mich mal den Spielen vom Wochenende widmen. Auch wenn nicht viel los war, war doch einiges los!!!
Niederweimar 2 - Lohra 9:2: Hier im Forum wurde ein knapper Heimerfolg prognostiziert, natürlich mit Ausnahme von Lohra. Das es letztlich so deutlich wurde, damit war wohl nicht zu rechnen. Knackpunkt war wohl der Sieg der Nachwuchshoffnungen Kraft/Kaufmann über das Einser-Doppel Preißler, R./Langer, wobei Christian Langer sicherlich gesundheitlich angeschlagen ins Spiel ging, was sich auch in der kampflosen Niederlage im zweiten Einzel zeigt. Aber irgendwie ist in Lohra was das Thema "Gesundheit" betrifft in dieser Saison der Wurm drin. Und auch das Glück scheint nicht unbedingt auf Lohraer Seite zu sein, schaut man sich mal die in der Verlängerung gewonnen bzw. verlorenen Sätze an. So blieb es bei den erwarteten Punkten durch R. Preißler für Lohra. Niederweimar geriet trotz des Ausfalls von Spitzenmann Range nicht in Gefahr und hat sich mit dem Sieg erstmal oben festgesetzt.
Marbach 2 - Schröck: Im Duell der beiden bisher noch nicht so erfolgreich gestarteten Mannschaften konnte der Neuling knapp die Oberhand behalten. Dem Übergewicht von Schröck im 1. Paarkreuz mit dem Gewinn aller Einzel setzte Marbach gleiches im 3. Paarkreuz entgegen. Somit gaben die Doppel und die Mitte den Ausschlag. Nach den Doppeln wie gewohnt mit 2:1 in Führung überzeugte Frank Merte auf Marbacher Seite mit 2 Punkten in der Mitte und Jens Schaub mit einem Sieg. Somit ist Marbach jetzt auch in der Bezirksklasse angenommen, während Schröck als einzige Mannschaft noch ohne Pluspunkt ist.
Amönau - Dautphetal 9:7: Bestimmt für viele etwas überraschend, wie auch das Tippspiel zeigt, konnte Amönau die ersten Punkte einfahren. Da in den Doppeln sowie im 2. und 3. Paarkreuz die Punkte mit 2:2 geteilt wurden, viel die Entscheidung im Spitzenpaarkreuz durch Timo Wagners knappen 5-Satz-Sieg gegen Marko Rusch, wodurch das entscheidende 3:1-Übergewicht für den 9:7-Sieg geschaffen wurde. Dautphetal ist somit nach dem guten Start erstmal im Mittelfeld platziert, während Amönau ebenfalls in der Liga angekommen ist und die beiden Abstiegsplätze verlassen hat.
Soweit die Nachbetrachtung der 3 Spiele vom Wochenende. Am Wochenende stehen dann von Freitag bis Sonntag wieder reichlich Spiele an, auf die ich Euch noch rechtzeitig einstimmen werde.
|